oben
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Hobbygärtner/in Avatar von yoshi
    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    125

    Frage Erfahrungen mit Musa Basjoo Überwinterung mit frischem Pferdemist

    hi leute,
    da meine bananen mittlerweile eine grösse erreicht haben, wo sich das "draussen überwintern" lohnen würde
    wollt ich euch fragen, ob jemand erfahrungen mit frischem pferdemist als wärmequelle hat?
    frischer pferdemist erzeugt ja knapp 3 monate enorme wärme.
    ich wollte die kompost/laub methode anwenden und pferdemist mit grasschnitt druntermischen.
    nun meine frage, lieber eine dicke schicht nur laub nutzen und aussen und oben dann den mist anbringen, oder stört das die "stämme" nicht, wenn da mist rankommt. reinen mist wollte ich nicht benutzen, da dies wohl zu heiss ist.

    also eher mit laub anhäufen und aussen dann wie ein iglu pferdemist als hülle anklopfen und drüber dann einen regenschutz.
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  2. #2
    Neuer Benutzer Unkrautzupfer/in
    Registriert seit
    30.03.2013
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    17
    Das hört sich interessant für mich an da auch ich an Pferdemist sehr gut drankommen, daher nochmal hoch mit dem Thema vielleicht hat einer von euch Spezialisten eine Antwort
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  3. #3
    Neuer Benutzer Unkrautzupfer/in
    Registriert seit
    30.03.2013
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    17
    Hm schade keiner einen Tipp oder schonmal getestet?
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Hobbygärtner/in Avatar von yoshi
    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    125
    ich werd es erstmal nicht riskieren. aber im frühling werde ich einen kleintest machen.
    grube graben, frischen mist rein, dann etwas erde drüber, und dort dann die bananen rauf. das sollte im kühlen frühling wie eine bodenheizung fungieren. mal schauen ob das einen turbovorsprung erzeugt
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Musa Basjoo im Vollschatten
    Von yoshi im Forum Bananen Musaceae
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 20:34
  2. ensete superbum, erfahrungen zur überwinterung etc,
    Von absolutelynoregrets35 im Forum Bananen Musaceae
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 15:04
  3. Überwinterung Musa Basjoo im Topf
    Von Roxbury im Forum Überwinterung Bananen, Palmen, Exoten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 21:58
  4. Überwinterung Musa basjoo
    Von hayhouse im Forum Überwinterung Bananen, Palmen, Exoten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 07:20
  5. Überwinterung Musa basjoo
    Von alexxusz1980 im Forum Bananen Musaceae
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 08:50

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • Interaktiv
  • der Garten
  • über Digicube