oben
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Super-Moderator grüner Daumen Avatar von Dombo
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    FranconiaExotica
    Beiträge
    986

    Bananenlexikon-Verluste

    Hallo Leute,

    einige User die früher schon dabei waren (im 'alten' Forum) haben sicherlich bemerkt, daß viele Beiträge durch den Umzug verloren gingen.
    Große Schäden hatte leider das Lexikon abbekommen, hier sind ca. 2/3 nicht mehr vorhanden.
    Schade, da ich und einige engagierte User zahlreiche Fotos gepostet hatten und das Lexikon zu einem einzigartigen Nachschlagewerk wurde.
    Ich möchte mich hier noch nachträglich an die User bedanken, die damals mitgeholfen hatten. (sofern sie hier noch vorbeischauen)
    Auch die ganzen Beschreibungen zu den einzelnen Musas beruhte auf Beobachtungen, Erfahrungswerte und Erfahrungsaustausch von Bananenexperten.
    Sinn und Zweck war es, daß User ihre Musas bestimmen konnten, oder einfach ihren Wissensschatz erweitern konnten.
    Achims Bananenshop war der Bananenhandel wo man genau das bekam was man wollte.
    Viele andere Anbieter verkauften Musas unter falschen Namen. Auch hier half das Lexikon auch Anfängern ob sie solchen Händlern auf den Leim gegangen sind oder nicht.
    Der ganze Aufbau des Lexikons war wohl überlegt und so gestaltet, daß jeder ziemlich schnell den Einstieg in Sachen Musas bekam.
    Ich investierte damals unzählige Stunden in das Bananenlexikon, und ich weiß nicht, ob ich die Zeit und vor allem die Motivation finden werde um das Lexikon wieder aufzubauen.
    Grund dafür ist auch, daß hier Wissen geklaut wird und in andere Foren als 'eigenes' Können und Know How kopiert wird.
    Sogar die Maske wurde in einen anderen Forum so übernommen.
    ... es ist schon unglaublich, was sich manche Menschen erlauben.
    Ich kann nur folgendes an diese Leute sagen, sammelt eure eigenen Erfahrungen, seid selber kreativ und klaut nicht aus anderen Foren, denn das ist Datenraub.
    Es spricht gar nichts dagegen einen link zu setzen, aber hier unsere Einträge etwas umzuschreiben und dann sich selbst damit rühmen geht gar nicht.
    Geändert von Dombo (21.09.2014 um 10:00 Uhr)
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 16:20
  2. Fotos fürs Bananenlexikon
    Von fabian im Forum Bananen Musaceae
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 19:52

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • Interaktiv
  • der Garten
  • über Digicube