oben
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer Nützling
    Registriert seit
    02.11.2018
    Beiträge
    50

    Pool mit Poolroboter reinigen?

    Hallo Leute,

    ich brauche dringend eine objektive Meinung zum Thema Pool reinigen.

    In diesem Jahr soll in unserem Garten endlich ein Pool gebaut werden (Maße 8 m x 4 m). Meine Schwiegereltern leben leider mit auf dem Grundstück und sind nicht so überzeugt von unserem Vorhaben. Sie sind der Meinung, dass man mit einem Pool nur Arbeit hat und ihn ständig reinigen muss. Mein Schwiegervater meinte, dass wir mehr Zeit mit der Reinigung des Pools verbringen werden, als mit dem Baden im Pool.

    Ich habe mich online umgeschaut und eine Seite gefunden https://www.poolmegastore.de/poolrei...c-poolroboter/, die Poolroboter zum Reinigen des Pools anbieten. Die Poolroboter sind gerade stark reduziert und ich würde gerne zuschlagen und mir einen anschaffen. Bevor ich das Geld investiere, würde ich aber gerne wissen, wie ihr eure Pools sauber haltet? Ist es so, wie mein Schwiegervater sagt oder werde ich mit einem Poolroboter so gut wie keine Arbeit haben?
    Danke für eure Antworten.
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Hobbygärtner/in
    Registriert seit
    03.03.2019
    Beiträge
    111
    Eigentlich habe ich das schon etwas mehr zu sagen...

    Einen Pool zu haben ist schon eine seriöse Sache, weil man dann auf sehr viele Dinge achten muss. Die Reinigung ist da am wichtigsten, doch man sollte wissen, wie man sowas am besten reinigt. Persönlich habe ich selbst einen kleinen Pool, doch den reinige ich selbst, weil ich die Infos darüber hier gefunden hab. Sowas war mir wirklich von Hilfe und ich kann es nur an dich weiterempfehlen, weil du dich in diesem Bereich schon sehr gut schlaumachen kannst. Wirf selbst mal einen Blick und melde, wie weit du damit bist.

    MfG
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Hobbygärtner/in
    Registriert seit
    03.03.2019
    Beiträge
    122
    Zu dem Thema will ich auch gerne was sagen. Denn wir haben auch einige Schwierigkeiten gehabt mit dem reinigen unseres Pools und sind dann auch erst einmal auf die Suche gegangen.
    Verschiedene Informationen haben wir dann auch gefunden gehabt, zum Beispiel haben wir bei https://plitschnass.de/pool-reinigen/ auch einige wirklich gute Tipps bekommen zum Pool reinigen, kann ich dir auch nur empfehlen.

    Aber sonst kann man sich auch einen solchen Poolroboter suchen, aber ob die auch wirklich so gut sind weiß ich leider nicht denn ich habe keinen - mir sind die Teile einfach zu teuer

    Wie sehen denn deine Erfahrungen bisher aus, hast du dich da schon entschieden wie du das machen willst ?
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • Interaktiv
  • der Garten
  • über Digicube