oben
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Benutzer Bananenpflücker/in

Ginsengwurzel anbauen?

Hey,

kennt jemand hier die asiatische Ginsengwurzel? Habe gelesen, dass diese als Tee zubereitet sehr gut gegen Erkältungen und Grippen sein soll oder dass der Tee in den Wechseljahren hilft.

Kann man die bei uns in Deutschland auch anbauen?

Grüße,

Regina
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

Neuer Benutzer Bananenpflücker/in
    Hii,

habe schon davon gehört. Bei mir im Reformhaus wird die Wurzel als Tee angeboten. Die Pflanze wird auch empfohlen gegen Launenhaftigkeit und Tagestiefs. Sollte ich wohl meiner pubertierenden Tochter kaufen

Theoretisch kann man die Ginsengpflanze bei uns schon anbauen, aber damit ist sehr viel Arbeit und Geduld verbunden. Habe nämlich gelesen, dass die Keimung der Samung bis zu 22 Monate dauert...
    Dann braucht die Pflanze eine Wärme- und Kältestratifikationsbehandlung. Genaue Anleitungen findest du im Web, aber es hört sich nicht einfach an.
    Es gibt sonst auch einfache Präparate in der Apotheke zu kaufen: https://www.fid-gesundheitswissen.de...kunde/ginseng/

Liebe Grüße

Erfahrener Benutzer Hobbygärtner/in
    Wenn man die auch pflegen kann dann super

Erfahrener Benutzer Hobbygärtner/in
    Ich habe auch gehört, dass Ginsen echt gut sein soll. Die Pflege ist nicht so einfach aber ich finde, dass es auf jeden Fall zu schaffen ist wenn man einen grünen Daumen hat.

In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch informiert habe wegen dem Anbau von Erdmandeln.
    Die finde ich total interessant und würde ich auch gerne angebaut haben Gefunden habe ich bei https://www.erdmandeln.info/anbau.html auch einige gute Tipps & Infos zum Anbau.

Wie hattest du dich denn entschieden ?

Benutzer Bananenpflücker/in
    Also wenn man Ahnung hat wie man diese Wurzel anpflanzt dann kann man das machen. Es ist immer besser, wenn man selbst was anbaut als wenn man nichts tut.. auch unserer Natur tut es gut

Wie bist du denn am Ende vorgegangen ?

Also ich habe mich bei https://renegraeber.de/blog/kokopell...cht-konzernen/ auch etwas schlau gemacht und einiges zu unserem Saatgut gelesen. Es ist in jedem Fall besser wenn man selbst was anbaut.

Aber gut, man kann ja auch eigentlich alles kaufen.

Neuer Benutzer Unkrautzupfer/in
    Danke)))))

Stichworte

Lesezeichen