oben
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer Unkrautzupfer/in

Kreissäge für Holz sägen?

Hallo!

Ich möchte mit meinem Mann gemeinsam unseren Garten aufpeppen. Dazu möchten wir uns auch ein Gewächshaus bzw. ein paar kleine Gärtchen herrichten. Da wir diese mit Holz umbauen möchten, benötigen wir eine Kreissäge.

Hat jemand Tipps, worauf wir beim Kauf achten müssen?
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

Benutzer Bananenpflücker/in
    Da habt ihr euch ja einiges vorgenommen. Finde das total super, dass es noch Leute gibt, die sich selbst im heimischen Garten was pflanzen. Wir haben neben Blumen und Obstbäumen einen eigenen Kräuter- und Gemüsegarten angelegt. Und die selbst angebauten Lebensmittel schmecken natürlich immer besser, als etwas aus dem Supermarkt. Mehr bio geht ja wirlklicht nicht. :-D

Bei der Kreissäge würde ich darauf achten, dass ihr die richtige Schnitttiefe und den richtigen Durchmesser des Sägeblatts beachtet. Das ist entscheidend, wenn es darum geht, wie präzise und sauber gearbeitet wird. Daneben kann man sich dann noch um die weiteren technischen Eigenschaften kümmern, wie z. B. Anzahl der Umdrehungen, Anschluss, Gewicht, ...
    Ich selbst bin auch kein Profi und würde euch diesen Artikel empfehlen: https://www.werkzeugmagazin.net/ratg...issaegen-test/
    Da solltet ihr genug Aufschluss darüber finden, welche Säge sich für welche Arbeiten besser eignet.
    Ein Tipp: bei Holzarbeiten empfehle ich auch ein Sägeblatt mit vielen Zacken, da damit besser und sauberer gearbeitet wird. Bei grobem Material, wie z. B. Metall, tun es auch weniger Zacken am Sägeblatt.

LG und viel Spaß!

Erfahrener Benutzer Hobbygärtner/in
    Wie siehts aus bei dir, schon die passende Säge gefunden ?

Also wegen der Säge kann ich dir empfehlen, dass du dir am besten einen Vergleich anguckst oder auch einfach mal Testberichte liest. So kann man sich am besten einen Überblick machen und sich entscheiden.

Ich zum Beispiel habe mir unterschiedliche Modelle von Kappsägen angeschaut und habe auch zum passenden Tisch bei https://www.kappsaege-ratgeber.de/der-kappsaegentisch/ meine Infos gefunden.
    Damit lässt es sich um einiges einfacher arbeiten

Stichworte

Lesezeichen