oben
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer Nützling
    Registriert seit
    16.05.2013
    Beiträge
    61

    Risse im Kellerboden abdichten?

    Mir sind schon länger Risse im kellerboden aufgefallen, leider ist es so, das da jetzt seit einiger Zeit Feuchtigkeit durchkommt.
    Was kann man hier dagegen machen?
    Der Keller wurde bisher immer als Lagerplatz verwendet, in naher Zukunft möchte ich den Keller aber sanieren und als Hobbyraum nutzen.
    Meine Frage an euch, was kann man gegen die Risse im Kellerboden machen?
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  2. #2
    Benutzer Nützling
    Registriert seit
    13.06.2018
    Beiträge
    48
    Eine pauschale gültige Lösung, wie man am besten eine Bodenplatte abdichten kann, gibt es eigentlich nicht.
    Ich werde deine Frage daher eher allgemein beantworten.
    Je nach dem für was der Keller genutzt werden soll, kann man verschiedene Verfahren zur Abdichtung verwenden.

    Nicht immer braucht man den ganzen Bodenaufbau erneuern, schon gar nicht wenn der Keller nicht als Wohnraum dienen soll.
    Mit Hilfe von Niederdruck Injektionen lassen sich Risse und Fugen im Anschluss von Mauerwerk zur Bodenplatte abdichten.

    Mit der Schleierinjektion können größere Flächen die Feucht sind abgedichtet werden.
    Kommen einzelne Risse im Boden vor, dann kann man selbige mit Dichtstoffinjektionen behandeln.
    Das Thema ist sehr umfangreich, von daher kann man hier gar nicht alles schreiben, ich kenne eine tolle Seite, die das Thema ausführlich behandelt: https://www.keller-sanieren.de

    Nr 9 auf der Seite dürfte für dich am interessantesten sein.
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  3. #3
    Benutzer Nützling
    Registriert seit
    16.05.2013
    Beiträge
    61
    Danke für deinen ausführlichen Beitrag.
    Werde mir die Seite mit den Infos noch genauer ansehen.
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • Interaktiv
  • der Garten
  • über Digicube