oben
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer Unkrautzupfer/in
    Registriert seit
    13.02.2020
    Beiträge
    2

    Angst vor Unfruchtbarkeit

    Hallo alle miteinander,

    ich bin im Moment etwas zerstreut und ratlos. Wir versuchen seit anderthalb Jahren ein Kind zu bekommen aber ich werde einfach nicht schwanger. Ich versuche mich nicht rein zu steigern, mache extra viel im Garten und versuche den Kopf frei zu bekommen. Aber es ist fast unmöglich. Wenn ich im Garten arbeite sehe ich ständig die Ecke, die wir extra freilassen um später die Spielecke dort hin zu machen. Wenn ich durch das Haus laufe sehe ich das nicht genutzte Hobby-Zimmer, das eigentlich das Kinderzimmer sein soll. Selbst wenn wir in den Urlaub fahren frage ich mich immer, wie es wohl wäre als Familie in den Urlaub zu fahren. Ich möchte nicht mehr warten. Und meine Uhr tickt. Die Angst, niemals Mama zu werden wird immer größer. Hat das jemand von euch auch durch und wenn ja, wie seit ihr damit umgegangen?
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  2. #2
    Neuer Benutzer Unkrautzupfer/in
    Registriert seit
    15.02.2020
    Beiträge
    1
    Das tut mir schrecklich leid für dich, das muss dich unheimlich belasten! Hast du dir denn schon Hilfe von Ärzten gesucht? Also körperlich alles abklären lassen und vielleicht psychologische Hilfe, um die Belastung besser zu verarbeiten?
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  3. #3
    Neuer Benutzer Unkrautzupfer/in Avatar von Annabella
    Registriert seit
    03.11.2019
    Beiträge
    2
    Das hört sich furchtbar an und ich kann mir gar nicht vorstellen, wie du leiden musst, mit diesem sehnlichen Wunsch in dir, der einfach nicht in Erfüllung geht! Ich denke das Wichtigste ist, dass du dich jetzt in die Hände von Experten begibst, die dich unterstützen - sowohl mental als auch körperlich. Hast du dich schon über Kinderwunschzentren informiert? Diese Kliniken sind darauf spezialisiert Paaren zu helfen, die Schwierigkeiten dabei haben, sich ihren Kinderwunsch zu erfüllen. Such dir doch mal eine raus und geh hin. Meine Schwester war auch in der Kinderwunschklinik in Wien (imi.Clinic/Kinderwunsch/). Hat ihr sehr geholfen und sie ist inzwischen schwanger.
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  4. #4
    Neuer Benutzer Unkrautzupfer/in
    Registriert seit
    06.03.2020
    Beiträge
    12
    Meinst du nicht, du bist in einem Forum für Gesundheit besser aufgehoben?
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 21:57

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • Interaktiv
  • der Garten
  • über Digicube