oben
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bioprodukte

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Nützling
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    85

    Bioprodukte

    Hi! Ich wollte euch einfach mal fragen, wie sehr ihr bei eurem Einkauf darauf achtet, was ihr für Produkte kauft.
    Ich bin ein Fan von Bioprodukten. Ich schaue gern wo die Lebensmittel genau herkommen. Auf der Seite https://www.delphiorganic.com/untern...ional/einkauf/ kann man das zum Beispiel sehr gut sehen. Wie findet ihr sowas?
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  2. #2
    Benutzer Nützling
    Registriert seit
    26.09.2019
    Beiträge
    43
    Habe mal dein Thema hier im Forum gefunden und möchte dich gerne auch fragen, ob du immer noch auf der Suche nach den richtigen BIO Produkten denn bist? Falls du interessiert bist, kann ich dir auch empfehlen einen Blick bei https://www.navoco.de/bingenheimer-s...ng-saatgut-1st zu werfen.

    Dort habe ich auch Saatgut bestellt, wobei sie auch andere Produkte neben den Produkten für Pflanzen und Blumen haben, so auch Lebensmittel, BIO Essen und Getränke. Die Preise finde ich echt gut und mehr Informationen dazu bekommst du auf ihrer Homepage natürlich.

    MfG
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  3. #3
    Neuer Benutzer Unkrautzupfer/in
    Registriert seit
    22.05.2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3
    Hi
    Also bei mir müssen es nicht unbedingt Bio Produkte sein, aber ich achte darauf, so gut es geht gesund zu kochen und zu essen. Das bedeutet, dass ich ausgewogen einkaufe und auch esse. Natürlich beansprucht dieser gesunde Lebensstil mehr Zeit, aber im Nachhinein lohnt es sich, da man weiß, dass man etwas Gutes für eine Gesundheit tut.
    Ich nehme auch öfter Nahrungsergänzungsmittel und Super Food, weil ich einfach der Meinung bin, dass man mit diesen Produkte die Gesundheit unterstützen kann.
    Seit kurzem bin ich auf den Geschmack von der Spirulina Alge gekommen, diese ist super gesund und enthält viele Vitamine, Proteine und Spurenelemente. Spirulina bietet eine Mischung aus zahlreichen wichtigen Nahrungsbestandteilen, die eine ausreichende Zufuhr von Nährstoffen im Alltag unterstützen.
    Ich kaufe mir meine Presslinge hier baerbel-drexel.de/nahrungsergaenzungsmittel/spirulina, man kann sie normal mit einem Glas Wasser einnehmen oder auch in einen Smoothie oder Shake mischen, indem man den Pressling zu Pulver zerstoßt.
    Liebe Grüße
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Hobbygärtner/in
    Registriert seit
    12.06.2018
    Beiträge
    71
    Schönen guten Tag!

    Ich habe mir in diesem Beriech auch schon mehrere Artikel online durchgelesen und muss gestehen, dass es sich durchaus um ein zweischneidiges Schwert handelt.

    Leider habe ich das Problem, dass meine Leber seit geraumer Zeit nicht mehr so gut mitspielt. Aber immerhin habe ich herausgefunden, dass Mariendistel unterstützt die Regeneration der Leberzellen und hilft bei Gallenbeschwerden und seit ich dieses einnehme geht es mir auch im Gesamten besser.

    Lg
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  5. #5
    Neuer Benutzer Unkrautzupfer/in Avatar von Mats
    Registriert seit
    15.06.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    20
    Ich kauft ab und zu auch Bio Produkte aber ich ernähre mich nicht ausschließlich so. Ich muss dazu auch sagen, dass diese Produkte meistens recht teuer sind und man kann sich diesen Lebensstil nicht so leicht finanzieren.
    Dennoch achte ich darauf, dass meine Ernährung ausgewogen und gesund ist.
    Ich esse viel Gemüse, Obst, Fisch und auch Milchprodukte. Ich finde zum Beispiel, dass Türkischer Yoghurt sehr lecker und erfrischen ist. Den kaufe ich mir besonders jetzt in der warmen Jahreszeit sehr oft.
    Ich find dafür, dass man ein mittleres Maß in allem findet.
    LG
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  6. #6
    Neuer Benutzer Unkrautzupfer/in
    Registriert seit
    30.08.2021
    Beiträge
    1
    Hallo, ich kaufe zum Teil bio und zum Teil - aus Kostengründen - normale Produkte. Wenn möglich, kaufe ich auch gern beim Bauern direkt ein. Vielleicht ist es dann nicht bio, aber auf jeden Fall regional und sehr frisch! Ich koche sehr gern mit diesen Produkten! Ansonsten nehme ich ein paar Nahrungsergänzungsmittel (Vitamine, sporadisch) und regelmäßig CBD Öl zum Runterkommen nach einem stressigen Tag. Ich wende es auch äußerlich an, wenn meine Haut trocken ist. Das tue ich, seit ich mal gelesen habe, was in handelsüblichen Kosmetika so drin ist.... Ich habe mich hier darüber informiert, daß das alles legal ist: https://cannatrust.eu/wiki/ist-cbd-legal/. Ich hatte seit Jahren keine Erkältung mehr und auch sonst nichts. Kann diese Kombi empfehlen!
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Hobbygärtner/in
    Registriert seit
    22.10.2020
    Beiträge
    108
    Außerdem bin ich ein Fan von Bio- und Naturprodukten. Dies gilt im Übrigen sowohl für Lebensmittel als auch für verschiedene Lebensmittelzusatzstoffe. Ich überprüfe immer die Inhaltsstoffe, um sicherzustellen, dass das Produkt natürlich ist. Dies ist wahrscheinlich der Grund, warum ich mich für dieses CBD-Ergänzungsmittel entschieden habe, als ich nach etwas suchte, das meine Immunität unterstützt.
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • Interaktiv
  • der Garten
  • über Digicube