oben
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Benutzer Bananenpflücker/in

Welche Hausmittel helfen gegen Zahnschmerzen?

Hallo,

hatte jemand von euch Zahnschmerzen, die er/sie selbst behandelt hat?
    Seit heute Morgen habe ich irgendwie Zahnschmerzen auf der linken Seite, aber weiß nicht, woher das kommen könnte.
    War gerade vor 8 Wochen beim Zahnarzt und da war alles gut...
    Jetzt möchte ich zuerst mal sehen, ob die Schmerzen von alleine weggehen, bevor ich wieder zum Zahnarzt renne.

Wollte daher fragen, ob jemand von euch Hausmittel gegen Zahnschmerzen empfehlen kann?
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

Benutzer Nützling
    Ich hatte mal 3 Tage Zahnschmerzen, obwohl meine Zähne gesund waren. Bei mir lag das am Stress. Habe nämlich in der Nacht, während ich geschlafen hatte, ziemlich stark die Zähne zusammengepresst (und das mehrmals). Das hat dann sehr starken Druck auf die Zähne ausgeübt und mir die Zahnschmerzen bereitet. Das ging ein paar Tage lang, bis ich die Schmerzen spürt. Geholfen hat mir Tee und kalte Eisbeutel, die ich auf die Wange gelegt hatte. Wenn du es wirklich nicht aushalten solltest, dann besser zu einem Notdienst, falls du nicht so schnell einen Termin kriegst.

LG

Oje, das tut mir leid für dich. Dann weißt du ja, wie es mir geht. Nur mir wäre nicht aufgefallen, dass ich sowas wie du machen würde. Und deshalb weiß ich gar nicht, woran das liegen könnte. Beim Zahnarzt war ich letztens, und der konnte keinen kaputten Zahn feststellen. Daher überlege ich, ob das vielleicht doch etwas Harmloses sein könnte und will nicht gleich zum Zahnarzt rennen. Vielleicht geht es ja wieder weg... Versuche es zuerst mal so und wenn es schlimmer wird oder nicht weggeht, werde ich zum Zahnarzt gehen.

Hast du da irgendeinen speziellen Tee verwendet oder geht auch einfach ein Kräutertee? Und sind Eisbeutel nicht kontraproduktiv, wenn ich heißen Tee trinke? :-)

Hey, ich würde dir auch mal sagen, dass du mal schaust, wie weit die Schmerzen gehen und wie lange sie anhalten. Beim Zahnarzt oder Notdienst anrufen kannst du ja immer. Bin beispielsweise selbst so, dass ich nicht gleich zum Arzt renne, wenn ich hier und da mal einen Schmerz spüre. Allerdings darf es da nicht so weit gehen, dass man jeden Schmerz unterdrückt oder nur Schmerzmittel einnimmt. Die sollte man wirklich nur im Ausnahmefall nehmen, wenn man z. B. auf den Arzttermin warten muss oder so, finde ich. So ein paar Mittel gegen Zahnschmerzen kenne ich auch. Tee hilft da, wenn er entzündungshemmend wirkt, wie z. B. Salbei- oder Kamillentee. Kühlung kann helfen, da das die Blutgefäße verengt. Weiters können Zwiebeln und Knoblauch helfen, oder auch Nelken und Teebaumöl. Anwendungsmöglichkeiten dieser Hausmittel findest du hier in diesem Artikel: https://www.novacura-zahnaerzte.de/n...zahnschmerzen/

Oh, hallo dir auch! Danke für eure Antworten. Die von euch empfohlenen Hausmittel werde ich sofort testen. Vor allem der Tipp mit der Zwiebel gefällt mir gut. Wäre nie darauf gekommen und wusste das selbst nicht. Tee ist auch schon aufgesetzt. Bin gespannt, wie lange die Schmerzen anhalten und hoffe auf Linderung. Ansonsten weiß ich, an wen ich mich wende.

Wünscht mir Glück, dass das nur vorübergehend ist.

Neuer Benutzer Unkrautzupfer/in
    Da muss man sich erst bei der Krankenkasse erkundigen. Es hängt auch davon ab ob man privat Versichert ist oder freiwillig gesetzlich. Muss es denn ein Zahnarzt aus Luxemburg sein? An Ihrer Stelle würde ich mir auch erstmal nach einem deutschen Zahnarzt umschauen. Was genau muss denn gemacht werden, ist für ihre Frau eine Zähne zahnkorrektur erforderlich oder soll es nur ein Überprüfungs-Termin werden? Wenn Sie sich jemanden in Deutschland suchen, sparen sie wahrscheinlich Geld bei der Behandlung und auch Fahrtkosten. Jetzt mit der Pandemie darf man sich ohnehin nur in einem bestimmten Umkreis um sein eigenes Wohngebiet aufhalten.
    Geändert von ReedHeilman (22.01.2021 um 15:27 Uhr)

Ich hatte es mal mit einem Löffelchen Kratom probiert, das ja auch eine analgetische Wirkung zeigt. hat für zwei Tage ganz gut funktioniert aber dann musste ich doch zum Zahnarzt.

Neuer Benutzer Unkrautzupfer/in
    Eine Gewürznelke kann helfen