oben
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Hobbygärtner/in
    Registriert seit
    23.01.2021
    Beiträge
    90

    Hilfe für Montagefirma

    Mein Sohn hat Schreiner gelernt und möchte sich nun selbstständig machen mit einer kleinen Schreinerei, die aber auch bei verschiedenen Montagen (zum Beispiel in der Küche) hilft. Dafür möchte ich ihm gern eine Tauchsäge schenken. Er hat zwar eine, doch die ist wirklich alt und nicht mehr die allerbeste, würde ich meinen. Allerdings kenne ich mich damit überhaupt nicht aus (bin ein Schreibtisch-Mensch) und nun hoffe ich, hier Hilfe bekommen zu können. Vielleicht hat der eine oder andere Ahnung in der Richtung und kann dazu etwas sagen?
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Hobbygärtner/in
    Registriert seit
    21.01.2021
    Beiträge
    89
    Schöne und sinnvolle Idee, die du da hast. Es macht in meinen Augen auch keinen guten Eindruck, wenn dein Sohn bei Kunden ankommt zur Küchenmontage und dann so eine Uralt-Tauchsäge auspackt. Falls du da Aufklärung brauchst: Eine Tauchsäge verwendet man für filigrane Sägearbeiten - beispielsweise beim Zuschnitt einer Küchenplatte, wo es ja wirklich auf den Millimeter ankommt. Ich hab mich erst letztens informiert über Tauchsägen, weil ich mit dem Gedanken spiele, mir auch eine zu kaufen und bin unter anderem auf https://www.werkzeug-abc.de/tauchsaege-test-vergleich/ gelandet. Es werden von einem neutralen Handwerker diverse Werkzeuge miteinander verglichen. Auch Tauchsägen. Das hilft dir sicher weiter.
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • Interaktiv
  • der Garten
  • über Digicube