oben
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Benutzer Nützling

Wie kann ich Zigaretten selbst stopfen?

Servus! Mit den Zigaretten ist das ja immer so eine Sache.

Man will welche haben, aber allzu viel Geld dafür ausgeben will man auch nicht unbedingt.

Genau so geht es mir auch dabei. Bereits seit mehreren Monaten kämpfe ich so ein bisschen mit dem Rauchen, da ich ja schon nicht so wenige Zigarettenschachteln kaufe.
    Über die Zeit ist das sicherlich schon ein kleines Vermögen, was ich dafür ausgegeben habe.

Jetzt habe ich allerdings mal wieder davon gehört, dass man sich die Zigaretten auch selbst stopfen kann. Das soll angeblich dann auch viel billiger sein.

Wisst ihr dazu irgendwas? Wie kann man damit anfangen, selbst zu stopfen?
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

Benutzer Bananenpflücker/in
    Hi! Du hast da schon recht, die Schachteln sind gar nicht billig und wenn man das mal über ein paar Jahre rechnet, dann hat man am Ende ganz schön viel dafür ausgegeben.

Klar, wenn man sich die Zigaretten nun selbst stopft, dann ist das auch nicht umsonst, jedoch kostet es schon erheblich weniger.
    Wenn du das jetzt auch machen willst, dann musst du dir losen Tabak kaufen und die Zigarettenhülsen, die du stopft. Dann brauchst du nur noch eine Stopfmaschine und kannst schon loslegen.

Benutzer Nützling
    Ja, das ist schon mal Musik in meinen Ohren.

Also gibt es tatsächlich eine Möglichkeit, wie ich zumindest ein bisschen weniger Geld ausgeben muss. Das sind natürlich gute Nachrichten.

Den Tabak und die Hülsen zu bekommen, das ist keine große Sache. Da weiß ich schon, wo ich das kaufen kann. Allerdings kenne ich mich gar nicht aus, was die Stopfmaschine angeht.
    Was gibt es da für welche und wo kauft man die?

Benutzer Bananenpflücker/in
    Nun ja, bei den Stopfmaschinen gibt es grundsätzlich schon mal zwei Arten.
    Da wäre zum Einen mal eine kleine Plastik Vorrichtung. Mit der kann man händisch eine Zigarette auf einmal stopfen. Das ist ganz praktisch für Leute, die es nur mal ausprobieren wollen.

Wenn man aber wirklich umsteigen will und seine Zigaretten nicht mehr in der Schachtel kaufen möchte, dann sollte man sich schon eine elektrische Stopfmaschine besorgen. Die stopft mit einem Motor und du musst je nach Modell nichts weiteres tun als einen Knopf drücken.

Wenn du dich zum Beispiel mal hier umsiehst, dann findest du dort die Maschine Powermatic 4. Das ist eines der neuesten Modelle. Sie hat einen Titan Cutter und Trichter für den Tabak. Damit kannst du Zigaretten wie am Fließband herstellen. Die sind dann auch von der Qualität und dem Geschmack genau gleich, wie die aus der Schachtel, nur eben mit dem kleinen aber erheblichen Unterschied, dass sie viel günstiger sind. Ich hoffe sehr, dass dir das weiterhilft!

Benutzer Nützling
    Das klingt ja alles richtig vielversprechend.
    Ich hätte gar nicht gewusst, dass Stopfmaschinen solche Hightech Produkte sind. Das ist aber auch nicht allzu verwunderlich, denn bis gerade vorhin habe ich nicht mal so richtig gewusst, dass es solche Stopfmaschinen gibt.

Du hast mir aber auf jeden Fall ganz doll geholfen und wegen dir kann ich mich da jetzt auch gezielter weiter informieren. Wenn man sich da echt ein wenig Geld sparen kann, dann werde ich das wohl auch bald ausprobieren.
    Vielen Dank!

Benutzer Nützling
    Es ist interessant. Sie wissen, dass alle Probleme leicht zu lösen sind, wenn man es ernst nimmt. Ich kann allen Frauen eine gute Online-Apotheke https://deutschemedz.de/propranolol empfehlen wo du alle Medikamente kaufen kannst, die du für dein Glück brauchst. Wenn ich etwas brauche, finde ich es und bestelle es.