oben
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Benutzer Bananenpflücker/in

Was zeichnet Bio-Leinen aus?

Hallo Leute! Ich habe das Problem, dass ich im Sommer sehr allergisch auf einige Pollenarten reagiere.

Damit es nächsten Sommer ein wenig besser wird, dachte ich mir, dass ich mir jetzt mal eine Leinenbettwäsche kaufe. Immerhin haften auf dieser nicht so viele Pollen wie auf Baumwolle.

Allerdings habe ich jetzt gesehen, dass es das Leinen als Bio und als normales Leinen gibt. Darum wollte ich mal fragen, wodurch das eigentlich zu Bio-Leinen wird.
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

Neuer Benutzer Unkrautzupfer/in
    Tja, die Pollen haben es wirklich viel schwerer, wenn sie versuchen, auf Leinen haften zu bleiben. Da hast du schon recht.

Damit Leinenbettwäsche auch Bio ist, muss sie aus Bio Leinen hergestellt werden.
    Das bedeutet zum Beispiel, dass beim Anbau keine Pestizide verwendet werden. Außerdem werden auch die Felder nicht als Monokulturen geführt, denn das schadet dem Boden und der Umwelt.
    Dann wird auch die Faser aus dem Flachs anders gewonnen. Man verwendet beim Bio-Leinen die sogenannte Tauröste, bei der das Flachs am Feld liegen bleibt. All diese Schritte führen zu einer möglichst biologischen Herstellung der Leinenbettwäsche.

Wenn du gern mehr darüber erfahren würdest, dann sieh doch hier vorbei: https://www.leinenlieb.de/bio-leinen...-wirklich-bio/
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

Stichworte

Lesezeichen