hallo

habe nochmal ein paar fragen zu dem thema.

will meine jungpflanzen mitte mai im garten auspflanzen. habe da ein schönes sonniges plätzchen gefunden wo fast den ganzen tag die sonne draufscheint. (werde aber die ersten wochen noch einen sonnenschirm aufstellen)
eigentlich wollte ich zum besseren überwintern ca 50 cm tief styroporplatten oder andere demmplatten mit eingraben. nun habe ich mir aber auf dieser englischen seite mal die videos angeschaut. habe zwar kein wort verstanden aber die bilder sprechen ja für sich.
dort wurde auch eine staude ausgegraben und man konnte die wurzeln sehen. die knolle war ja doch sehr gross und die wurzeln erstreckten sich auch über eine grössere fläche. ca min 2x2 meter pro pflanze.
wird es da nicht bald zu eng für die wurzeln wenn man das loch mit demmplatten auskleidet? habe ca 2x1,5 meter platz für 4 pflanzen.
wobei ich in anderen beiträgen schon gelesen habe das pflanzen im kübel nicht so gross werden.
bringt das styropor überhaupt was beim überwintern?
wollte eventuell auch so eine art haus drüber bauen wie der roland.

falls ich das styropor weglasse wollte ich die fläche noch mit rasenbortsteinen einfassen . ca 20 tief in der erde, kommen da die wurzeln noch drunter duch ?