Hallo, ich habe meine Musella Lasiocarpa seit ungefähr mitte herbst im Gäaste zimmer wo es recht kühl ist , ich schätze mal in der nacht so 10 grad.halt ohne heizung, weil ja keine gäste da sind:-) villeicht ist es ja auhc kälter.sie steht etwas mehrt am fenster also auch etwas heller.aber ihre blätter sind bis auf eins nun alle vertrocknet und das letzte ist zwar saftig grün, aber es hat sich nach hinten eingerollt.also einen bogen halt.und die stängel die halt den scheinstamm gebildet haben sind auhc ganz trocken und des halb haben sie ishc vom stamm gelöst.die pfalnze hat nur noch einen c.a. 2 cm durchmesser stamm der noch saftig sit.was hat die pflanze?

und eine meiner super dwarfs war auch imm gästezimmer aber da diese ja normla immer warm sein sollte und langsam getrocknet ist habe ich sie ins wohnzimmer gestellt wo sie glecih ein neues blatt bildete was jetzt jedoch noch eingerollt, dünn hellgrün ist und schwarze flecken hat.was haben meine bananen? ich mache schnell bidler die ich dann vielleciht noch heut ehier einstlle