Hallo,bin ein Anfänger in Sachen Bananen,im letzten Winter sind mir einige Pflanzen eingegangen(zuviel gegossen und Spinnmilben).Jetzt habe ich wieder zwei kleine Pflanzen,Rajapüri und Orinoco beide ca. 20-25 cm groß.Sie überwintern in einem Zimmer am Fenster mit Zusatzbeleuchtung (6h) täglich bei ca.18-19 Grad.Sie werden selten gegossen dafür aber häufig feucht abgewischt und gelegentlich besprüht( Regenwasser),Erde wird abgedeckt.Sie sehen aber nicht wirklich zufrieden aus.Es beginnt mit braunen Flecken an der Blattunterseite,dann vertrocknet die Blattspitze und schließlich das gesammte Blatt.Noch schieben sie neue Blätter(eins innerhalb von ca. 3 Wochen),das sieht auch erstmal gesund aus.Die beiden stehen seit ca. 4 Wochen im Zimmer. 1x hatten sie bereits Spinnmilben,wurde mit Lizetan Granulat und häufigem feuchten abwischen behandelt.Nun Spinnmilben frei.
Habe noch eine Option die Pflanzen bei ca. 10-15 Grad zu überwintern(hell).kommen bei diesen Temp. auch Spinnmilben ?
Bitte seht euch die Fotos an und sagt mir ob gesunde Pflanzen in der Winterruhe so aussehen können,oder muß ich mir ernsthaft Sorgen machen?
Freue mich auf eure Antworten