oben

Umfrageergebnis anzeigen: chat?

Teilnehmer
11. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    7 63,64%
  • nein

    3 27,27%
  • egal

    1 9,09%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 35

Thema: chat??

  1. #17
    Benutzer Nützling
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    78
    naja.dann hoff ich mal dass das eine blatt trozdem weiterwächst
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  2. #18
    Benutzer Nützling
    Registriert seit
    21.03.2004
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von Blaue Elise



    Blattstau bei den Dwarfs scheint wirklich völlig normal zu sein, irgendwie hatte das hier schon jede... einfach abwarten, hell stellen... irgendwann "bricht" das Gestrüpp seitlich aus (Krone sieht dann schief aus) und wächst ganz normal weiter.
    Danke Blaue Elise habe echt schon gedacht das ne schöngewachsene Musa schlappmacht wenn sie Blattstau bekommt :roll:

    Soll man dann eigentlich das Gestrüpp abschneiden wenn es seitlich ausbricht oder fällt es von alleine ab :?:
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  3. #19
    Erfahrener Benutzer Sammler/in
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    44532 Lünen / NRW
    Beiträge
    355
    Nein, nichts abschneiden!!
    Es bleibt ja erst mal alles dran, nur irgendwie platzt quasi der Stamm recht weit oben auf und die Musa wächst weiter => das erwähnte schiefe Aussehen der Blattkrone.
    Die Blätter und Blättchen bleiben dran und werden mit der Zeit auf normalen Wege welk und können dann abgeschnitten werden. Die Musa wächst, nachdem sie erst mal den Blattstau geschafft hat, ganz normal weiter.

    Hab vor Monaten eine solche "schiefe" Musa kurz nach Blattstau verschenkt, mittlerweile ist es ein prächtiges Gewächs.

    Am besten ist wirklich, die Musa hell stellen, normal weiterpflegen und abwarten. Keine Wunder erwarten, das kann schon mal Monate dauern, bis sich was rührt.
    Zusätzliche Düngergaben bringen auch nix. Einfach stehen lassen und abwarten.
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  4. #20
    Benutzer Nützling
    Registriert seit
    21.03.2004
    Beiträge
    99
    Oki Doki

    Hab nämlich das Gefühl das meine grössere einen solchen Blattstaugedrissen bekommt

    Das letztere Blatt ist noch nicht ganz offen da schiesst nämlich schon ein anderes dazwischen sieht aus als ob die sich beide blockieren

    NA JA abwarten und tee trinken
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  5. #21
    Benutzer Nützling
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    78
    ich galub dass mehr düngergaben es nur verschlimmern weil die sorgen ja für schnelleres wachstum was dann im bereits vorhandennem blattstau vielleicht noch einen auslöst
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  6. #22
    Erfahrener Benutzer Hobbygärtner/in
    Registriert seit
    06.11.2005
    Ort
    47589 Uedem
    Beiträge
    121
    So ist es bei unseren Dwarf's auch . Wir ignorieren die Geschichte, wird mit nicht achtung gestraft**Lach**.......zum Ende hin läuft alles normal, das heißt dei Blätter entwickel sich normal.
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  7. #23
    Benutzer Nützling
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    78
    toll das jemand on ist^^
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  8. #24
    Neuer Benutzer Unkrautzupfer/in
    Registriert seit
    31.03.2004
    Beiträge
    3
    Hallo!

    Ist es normal, wenn die Carvendish eingeht, sobald sie 50 cm groß ist? Wie alt meine war, weiß ich nicht. Sie bekam von einem Tag auf den anderen braune Flecken. Dann trockneten die Blätter ein, sogar das neue, das grade unterwegs war.

    Andererseits hat sie aber gleichzeitig 2 Kindel bekommen. So schlecht kann es ihr also nicht gehen...

    Ich hab sie dann 10 cm über dem Boden abgeschnitten, nun stocken die Kindel ein bißchen. War das falsch?

    Ich kann auch gern ein, zwei Bilder per Mail schicken, eigenen Webspace hab ich nämlich leider nicht.

    Gruß
    GrünerDaumen
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • Interaktiv
  • der Garten
  • über Digicube