Ich weiß nicht ob es ein Segen oder Fluch ist, jedenfalls ist mir dieses Jahr wohl der Fehler unterlaufen, dass eine meiner größeren Maurellis im Keller wohl zu feucht stand und anfing zu schimmeln. Aufgefallen ist mir das erst, als es eigentlich schon zu spät war. Darauf hin hab ich sie sofort an den Heizungsgenerator gestellt um sie "trocken" zu bekommen, in der Hoffnung, dass sie noch einmal austreibt. Scheint geklappt zu haben. Allerdings ist die Pflanze wohl gestorben aber kindelt mittlerweile extrem.

Auf dem Bild hier sind gerade mal 2 zu sehen. Ist jetzt ein paar Tage alt. Hätte gern ein aktuelles gehabt, aber es regnet unaufhörlich. Mittlerweile sind es 9 Stück die oben rausschauen und diese sind nicht mehr gelblich wie auf dem Bild, sondern ins grün gewechselt.


Hier in der verfaulten "Höhle" lässt sich vermuten, was sich noch alles anbahnt, nach oben zu sprießen.


Ich werde euch in den nächsten Wochen auf jeden Fall noch weiter auf dem laufenden halten, wie sich das ganze weiterentwickelt.

Schon mal vorab, weiß jemand evtl. wie ich später mal vorzugehen hab, wenn es darum geht, die ganzen Kindel abzutrennen?

Eigentlich sollte ich mich ja freuen, allerdings habe ich schon 16 Maurellis im Garten stehen, und wie es ausschaut, muss ich demnächst ne Nacht und Nebel Aktion starten und diese heimlich in Nachbars Garten verpflanzen :-)