Ergebnis 1 bis 8 von 10
Thema: FORUM WIEDER Online
Hybrid-Darstellung
-
30.12.2007, 08:16 #1
Hallo Newflemmli,
Die Größen sind sehr unterschiedlich. Du hast Dir natürlich gerade einen Zwerg wie die Super Dwarf ausgesucht. Das diese nicht 1 Meter sein kann ist klar!
Ich bin ganz ehrlich, ich renne nicht den ganzen Tag mit dem Zollstock in der Hand herum und messe meine Pflanzen. Die Super Dwarf dürften ca. 20 cm hoch sein. Sind kurze, aber kräftige Pflanzen. Die Dwarf Red müßte ca. 30 cm hoch sein. Alle Größen ab Topf Oberkante. Es ist auch nicht mehr einfach Pflanzen zu finden die eine geeignete Größe für den Versand haben.
Ich habe hier Sorten stehen die ich zum Teil nicht mehr als Pflanze, sondern nur noch als Rhizom versenden kann, da diese Pflanzen bereits ihre 2 Meter und mehr erreicht haben. Kleinwüchsige sind natürlich dementsprechend.
Was alle "Musa - Anfänger" auch berücksichtigen müssen, das alle Musas um diese Jahreszeit nur wenig Blätter besitzen, da sie erstens jetzt sehr dicht stehen (wegen den Heizkosten) und deshalb nur mit 2-3 Blätter überwintert werden und zweitens viele auch recht kühl überwintern, was natürlich die Pflanze dazu bewegt ihre Blätter abzustoßen, da sie sich in der Ruhephase befindet und durch die Temp. ihre Blätter nicht mehr ausreichend versorgt. Man braucht aber keine Angst haben das diese Pflanzen krank sind! Sie werden bei whöhere Temperaturen schnell wieder sehr schön! Aber im Schnitt besitzen, außer die abgeschnittenen alle Pflanzen wenigstens 2-3 Blätter und mehr die ich um diese Jahreszeit versende.
Ich denke hier können viele es bestätigen das ich keinen Müll verschicke!
Hier mal ein frisches Foto aus dem kleinem Gewächshaus:
registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.