oben
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 46
  1. #9
    Benutzer Nützling
    Registriert seit
    11.11.2005
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    68
    Hi

    hab die anfangs im Topf als rausgestellt, und ja im Juni ausgeplanzt, verbrennungen hatten dannn natürlich alle 3Pflanzen, aber die Itinerans wuchs dann wie der Teufel......das Rizom was ich letztes WE ausgegraben habe war 25x25cm....

    da war sie noch im Topf(Itinerans), im April 2006:


    Gruß Roland
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  2. #10
    Erfahrener Benutzer Sammler/in
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg D/Lucianópolis BR
    Beiträge
    366
    Hallo ihr,

    auch ich habe begonnen, meine Bananen auszupacken. Mehr darüber siehe mein Posting "Sensation! Scheinstamm von Musa sikkimensis erhalten!"

    Gruß
    Joachim
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  3. #11
    Benutzer Nützling
    Registriert seit
    11.11.2005
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    68
    Hallo

    würdet ihr noch eine kleine Überdachung drüber bauen das sie nicht den vollen Regen abbekommt, oder sollte das egal sein?
    Ich denke es wird die nächsten Woche schon des öffteren mal regnen.

    gruß Roland
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  4. #12
    Erfahrener Benutzer der/die Süchtige
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    1.417
    Daueregen könnte schlecht sein, nicht das sie dir wegfaulen.
    Schaden würde es nicht wenn du ihnen nen Regenschirm spendierst.. sieht bestimmt auch lustig aus *g*
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  5. #13
    Erfahrener Benutzer grüner Daumen
    Registriert seit
    11.01.2005
    Ort
    Ruppertshütten
    Beiträge
    833
    Ist ja toll, dass eure Musas den Winter alle so gut überstanden haben.
    Ich habe auch schon einen Platz ausgesucht wo ich dieses Jahr meine Musas auspflanzen will.
    Sie haben dort von ca. 11 oder 12 Uhr Sonne. Mal sehen ob er ihnen Gefällt.

    Gruß
    Daniel
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  6. #14
    Benutzer Nützling
    Registriert seit
    11.11.2005
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    68
    Hi

    an nen Regenschirm hab ich auch gedacht....jedoch kam mir beim Grillen die Idee, einfach den kleinen Gartenklapptisch drüber zu stellen :-D

    heute Nacht wurde es seit langem wieder mal recht kalt, 0C°.... :-?

    ist das normal wenn an der Schnittstelle manchmal das Wasser richtig drauf "steht", an den Ablegern ist es zumindest so...


    Gruß Roland
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  7. #15
    Erfahrener Benutzer der/die Süchtige
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    1.417
    Ja, die Idee mit dem Klapptisch ist gut.. :-P

    Es ist normal das dort Wasser ansteht.. Wenn man sie leicht schräg abschneidet, tropft es runter und sammelt sich nicht so arg dort.

    Ja, gestern Morgen mußte ich auch wieder seid längerem meine Windschutzscheibe freikratzen, Termometer sagte was von 1,5 Grad.. Ich warte noch bis April bis ich meine raustelle, zum anwachsen sind die Temp hinter der Glasscheibe doch ein bschen höher als draußen
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  8. #16
    Neuer Benutzer Unkrautzupfer/in
    Registriert seit
    19.10.2005
    Ort
    Vechta
    Beiträge
    18
    Hmm.. ich weiß ja nich wie das Bild in groß aussieht weil mein firefox das nicht öffnet aber das kleine Bild.. Ist das wirklich eine Basjoo? Die sieht so lang und dünn aus? eher wie eine thomsonii oder cheesmanii.. oder lieg ich jetzt vollkommen daneben und sollte schleunigst mal zum Augenarzt? :-D
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

Ähnliche Themen

  1. ich hab sie ausgepackt
    Von Armin im Forum Bananen Musaceae
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 18:08

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • Interaktiv
  • der Garten
  • über Digicube