oben
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 40 von 46
  1. #33
    Benutzer Nützling
    Registriert seit
    14.11.2005
    Ort
    63512 Hainburg
    Beiträge
    97
    Jepp, habe Bilder,


    Basjoo 2006

    Basjoo 2006

    Hier sieht man die Stümpfe der erfrorenen Pflanzen (Winter 2005)

    Basjoo 2006

    Basjoo 2006
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  2. #34
    Benutzer Nützling
    Registriert seit
    20.09.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    93
    sehr schöne Musa Basjoo :-D
    Gratulation
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  3. #35
    Erfahrener Benutzer der/die Süchtige
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    1.417
    Ja da hast du Tolle Musas.. hoffe die kommen dieses Jahr wieder so knallig
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  4. #36
    Benutzer Nützling
    Registriert seit
    14.11.2005
    Ort
    63512 Hainburg
    Beiträge
    97
    Denke die kommen noch besser, da sie gut über den milden Winter gekommen sind....
    Vielleicht wird die große endlich blühen ??

    Oooops, das Gießding is noch an....
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  5. #37
    Erfahrener Benutzer Sammler/in
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg D/Lucianópolis BR
    Beiträge
    366
    Hallo,

    meine Basjoos sind auch kräftig am Treiben! 4 Wochen früher als sonst, der April ist so warm wie auf Teneriffa im Februar!

    Wenn es im Mai und Juni auch genügend regnet, und es gleichzeitig sehr warm bleibt, werden es Riesen, viel größer als im vergangenen Jahr. Vielleicht blüht auch meine Basjoo am Gewächshaus. Mein Gewächshaus habe ich heute geschrubbt und mit dem Gartenschlauch ausgespült, weil ich in den nächsten Tagen eine "Baugrube" für die Bananenbeeterweiterung am Gewächshaus ausheben will, die ich dann mit halbverrottetem Kompost und Gartenabfälle verfüllen will, also die Hügelbeetmethode, so dass die Bananen sehr viel Nährstoffe bekommen, um gut zu wachsen.

    Gruß
    Joachim
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  6. #38
    Benutzer Nützling
    Registriert seit
    14.11.2005
    Ort
    63512 Hainburg
    Beiträge
    97
    Ich grabe im Frühjahr einen Teil der Winterschutzblätter drumherum zusammen
    mit etwas Kompost unter.
    Wasser ist doch kein Problem, hab ich im Schlauch
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  7. #39
    Benutzer Nützling
    Registriert seit
    11.11.2005
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    68
    Hi

    es hat sich doch etwas in den letzten wochen getan: :-D




    sie wächst mir solangsam über den Kopf......bin ja mal gespannt wie groß sie diesen Sommer werden.

    Die starke Rotfärbung in der Blattmitte, bedeutet dass das sie gut versorgt ist? Habe seit Herst kein einziges mal gedüngt.


    Gruß Roland
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

  8. #40
    Erfahrener Benutzer der/die Süchtige
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    1.417
    Och die werden noch größer werden

    Ich habe bei meinen Basjoos auf der Südseite auch soeine intensiv Färbung bemerkt..haben die letztes Jahr noch nicht gehabt.. die Mittelrippe ist richtig rot und die Farbe verläuft sich in den Blättern sieht klasse aus.. hoffe das bleibt so
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

Ähnliche Themen

  1. ich hab sie ausgepackt
    Von Armin im Forum Bananen Musaceae
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 18:08

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • Interaktiv
  • der Garten
  • über Digicube