oben
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
    Benutzer Bananenpflücker/in

Gartengestaltung finanzieren?

Hallo,

mein Mann und ich haben uns dazu entschieden, dass wir uns eine Eigentumswohnung kaufen - das haben wir auch getan. Ganz gut gelegen, im Erdgeschoss mit großem Garten - besser geht es nicht. Das kleine Problem ist halt, dass wir ein paar Renovierungsarbeiten vornehmen müssen, v.a. im Garten. Um den wurde sich nämlich nicht gekümmert.

Unser Erspartes haben wir als Eigenkapital für den Kredit aufgebraucht, sowie für die Renovierung der Wohnung eingeplant. Für den Garten würde nichts mehr übrig bleiben. Wie würdet ihr das dann noch finanzieren? Mit Kredit?
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

Benutzer Bananenpflücker/in
    Hey! :-)

Wow, ich wünschte, dass ich bei mir einen Garten hätte. Leider habe ich das nicht. Aber dafür habe ich einen Platz in einem Kleingartenverein, wo ich mich nach Lust und Laune austoben kann. :-D

Finde das eigentlich total schade, dass sich Leute nicht um ihre Gärten kümmern. Immerhin haben sie überhaupt das Privileg, einen zu besitzen, und dann können sie nichts damit anfangen. :-/ Und der Garten verendet dann und stirbt langsam vor sich hin (im übertragenen Sinne natürlich).

Zu deiner Frage: Ich würde sagen, dass es darauf ankommt, wie viel ihr investieren müsstet. Wenn ihr nur paar Hundert € braucht, dann könntet ihr euch doch einfach noch ein wenig Zeit lassen und das Geld zusammensparen, bevor ihr da wegen so einer kleinen Summe eine Schuld auf euch nimmt. Handelt es sich doch um mehr Geld, weil ihr viel machen müsst und evt. noch einen Pool baut oder was auch immer, dann sieht die Lage anders. Dann könnte sich ein Kredit anbieten: https://www.kredite.de/5000-euro-kredit
    Analysiert zusammen die Situation und entscheidet dann, ob ihr euch einen Kredit leisten könnt. Die Rückzahlung sollte ja auch gewährleistet sein.

Erfahrener Benutzer Hobbygärtner/in
    Bist du immer noch dabei eine dein Garten zu gestalten oder hast du es schon fertig? Durch die Hilfe von https://grasscalm.de/rasenbegrenzung/ kannst du auch tolle Produkte für den Garten finden, durch ihre Hilfe habe ich eine Rasenbegrenzung bekommen und sie haben auch andere Kanten und vieles mehr, womit der Garten sehr schöner sein kann.

Die Preise finde ich sehr gut und sie haben auch Modelle, wo man sehen kann wie der Garten im Voraus sehen kann. Falls du interessiert bist, wäre es nicht schlecht mal darauf auch ein Blick zu werfen.

Mit freundlichen Grüßen

Erfahrener Benutzer Hobbygärtner/in
    Ein Kredit würde ich auch empfehlen, aber einen Mini Kredit, weil man da für kleines Geld sehr gut vorankommen kann.

In den Garten sollte man nicht so investieren und nicht so viel Geld für diverse Sachen ausgeben, weil man immer etwas günstiger, aber schönes finden kann. Wenn man z. B. alles im Web sucht, dann kann man für kleines Geld sehr schön den Garten gestalten.
    Letztens konnte ich kompletten Garten für 3000- 3500 € renovieren. Hab sogar ein Gartenhaus auf http://www.gartenhaus.de/ für guten Preis gekauft und kam damit sehr gut zurecht. Es hat den Garten viel schöner gemacht und es kam sehr gut an, was am wichtigsten ist.

Denk mal auch darüber nach.

Grüß!

Neuer Benutzer Unkrautzupfer/in
    wartet doch mit dem garten noch, bis ihr euch wieder ein bisschen Geld angespart habt.

Benutzer Nützling
    Hey,

investieren würde ich in den Garten eher weniger, da der Garten generell viel mehr Pflege braucht, als die Inneneinrichtung. Wenn du natürlich deinen Nachbarn nicht gerade neidisch machen willst und einfach einen ruhigen Rückzugsort haben willst, wie ich, schlage ich dir lieber nach Seitenmarkisen Ausschau zu halten.
    Investiere lieber in die Inneneinrichtung. Da das Geld manchmal vorne und hinten nicht reicht, ist normal. Einen Kredit zu holen, würde ich dir auch nicht empfehlen, da würde ich lieber Zeit und Geduld investieren, um ein gemütliches Zuhause einzurichten. Man kann leider nicht alles sofort haben. Ist leider so!
    Viel Glück und Geduld bei der Einrichtung!

Benutzer Nützling
    Kredit würde ich dafür eher keinen aufnehmen.

Man kann sich nämlich den Garten nach Möglichkeit nämlich auch dann richtig schick gestalten und dekorieren, wenn man dafür nur ein relativ geringes Budget hat.

Was die Deko für die Gartentische betrifft, so habe ich beispielsweise online bei https://tisch-dekos.de/ schon mehrfach etwas Passendes entdeckt.
    Geändert von Anthony (05.06.2019 um 06:20 Uhr)

Benutzer Nützling
    Wie geht die Gartengestaltung denn voran, brauchst du auch andere Tipps, um den Garten schön zu gestalten? Selbst kann ich dir auch empfehlen mal einen Blick bei https://www.freese-holz.de/carports/doppelcarport/ zu werfen.

Dort habe ich einen Doppelcarport bestellt, wobei sie auch andere Produkte aus Holz haben, wie Fenster, Türen, Zäune, Gartenhäuser, so auch andere Gartenprodukte, wie Gitter, Pflanzkasten, Mülltonnenabtrennung, Baumpfähle und mehr.

Die Preise sind echt gut und mehr Informationen zu ihren Produkten kann man auch auf ihrer Homepage bekommen.

Hoffe, dass ich euch eine Hilfe bei der Suche nach Tipps für die Gartengestaltung war.

LG

Stichworte

Lesezeichen