oben
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Benutzer Bananenpflücker/in

Bleiben meine Pflanzen am Leben, wenn ein Pool gegraben wird?

Hello!
    Wenn ich mir meine Frage nochmal durchlese, kommt sie mir fast etwas komisch vor. Aber ich meine es ernst. Unsere Kinder haben meinen Mann überzeugt, dass wir unbedingt einen Pool brauchen. Ist ja nicht so als hätten wir ein Freibad in der Stadt, für das wir ohnehin eine Saisonkarte kaufen.
    Noch dazu haben Freunde meinem Mann den Floh ins Ohr gesetzt, dass es ein eingegrabener Pool sein soll, weil die anderen keine ausreichende Qualität bieten. Ich bin aber dagegen, einen Pool zu graben! Da müssen doch Baumaschinen und Bagger in den Garten fahren! Was soll dann mit meinen Rosen passieren?! Der Garten ist perfekt gestaltet und ich will wirklich nicht, dass irgendwelche Maschinen alles zerstören.
    Wie war das denn bei euch? Kann ich mich für einen eingegrabenen Pool von meinen Pflanzen verabschieden?
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

Benutzer Nützling
    Hej!
    Wie groß soll der Pool denn werden? Wollt ihr richtige Bahnen schwimmen können oder braucht ihr ihn eher zur Abkühlung? Ich könnte mir fast vorstellen, dass man einen kleinen Schwimmteich fast selber graben kann. Aber besser geht es natürlich mit einem kleinen Bagger. Aber ich weiß ja nicht, was du dir vorstellst, "Baumaschine" klingt wie ein riesiger LKW. Ich denke nicht, dass da mehrere Fahrzeuge Schneisen durch deinen Garten ziehen werden. Aber eine kleine Zufahrt werden sie doch brauchen.

Ich persönlich habe keinen eingegrabenen Pool, sondern einen zum Aufstellen, das war ein Modell von diesem Anbieter. Dafür haben wir einen Platz im Garten vorgesehen, den wir mit Fliesen verlegt haben. Wir haben jetzt schon zwei Saisonen drin gebadet und sind sehr zufrieden. Es ist wirklich praktisch, dass wir ihn auch selbstständig aufstellen und über den Winter auch wieder abbauen können. Das macht schon einen Unterschied im Pflegeaufwand.

Für den Boden haben wir z.B. so einen Roboter, der automatisch das Wasser sauber hält. Auch die Wand ist ziemlich stabil. Vielleicht kannst du deine Familie ja von dieser Alternative überzeugen? Viel Glück
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.