oben
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Benutzer Bananenpflücker/in

Was ist Umckaloabo?

Hallo liebe Naturfreunde!

In letzter Zeit beschäftige ich mich sehr viel mit Naturkosmetik und alternativer Medizin. Ich finde, wir sollten alle viel mehr auf unsere Umwelt achten und auch auf uns selbst. Was manche Menschen so in sich reinstopfen an Medikamenten, das ist ja nicht mehr christlich. Deshalb, finde ich, sollten wir uns alle mehr mit Alternativmedizin beschäftigen, die kann so viel mehr als nur heilen.

Letztens bin ich auf das pflanzliche Heilmittel Umckaloabo gestoßen – das klingt ja echt lustig, dieser Name. Aber gegen was hilft das denn genau? Ich habe davon noch nie gehört!
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

Benutzer Bananenpflücker/in
    Hi CelieFlower, ja du hast recht, Umckaloabo ist ein echt witziger Name für ein pflanzliches Heilmittel. Trotzdem ist es ein kleiner Wunderhelfer im Kampf gegen Erkältungen! Auf https://www.gesundheitswissen.de/nat...nde/umckaloabo habe ich gelesen, dass es aus Südafrika stammt und dass der Wurzelextrakt der südafrikanischen Kapland-Pelargonie das eigentliche Heilmittel ist. Es hilft angeblich gegen Nasennebenhöhlenentzündungen, Bronchitis, Husten und auch gegen Mandelentzündungen!

Ich finde es toll, dass sich jetzt mehr Menschen mit alternativer Medizin beschäftigen, anstatt sich einfach nur Chemie reinzustopfen. Weiter so!

Erfahrener Benutzer Hobbygärtner/in
    Google benutzn ?

Neuer Benutzer Unkrautzupfer/in
    Hab ich noch nie gehört dieses Wort.

Stichworte

Lesezeichen