oben
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Benutzer Nützling

Immobilienbewertung München?

Es geht um ein Erbe von einem Haus mit einem großen Garten in München-Trudering.
    Das Haus hat eine Wohnfläche von etwa 200qm, der Garten hat etwa 900qm.
    Das Gebäude ist wohl aus den 60er Jahren, aber ist meiner Ansicht nach sehr gut erhalten.
    Da ich nicht selbst in München lebe, soll für das Haus eine Immobilienbewertung durchgeführt werden, ich werde es zu einem späteren Zeitpunkt dann wohl auch verkaufen.
    Wer kann mir einen Gutachter für Immobilien empfehlen?
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

Benutzer Nützling
    Ich würde so ein Haus in München nie im Leben verkaufen, nicht wenn es in Trudering steht, aber das muss jeder selber wissen. Ich kann dir einen Schätzpreis von mir nennen, er bewegt sich in etwa bei 1,8 bis etwa 2 Mio Euro. In München ist es kaum möglich ein Haus unter 1 Mio Euro zu kaufen

Eine genaue Wertermittlung kann dir dieser Gutachter erstellen: https://sachverstaendiger-haus.de/im...tung-muenchen/ Auf dieser Seite kannst du ein Formular finden, ich würde es einfach einmal ausfüllen und ein geschulter Sachverständiger wird sich dann bei dir melden und dich beraten.

Ich habe dort selbst eine Wertermittlung für eine Immobilie durchführen lassen, daher kann ich dir den Anbieter empfehlen.

Benutzer Nützling
    Hmmmmm
    Eigentlich hast du recht, ich denke ich behalte das Haus doch und vermiete es.
    Das Wertgutachten lasse ich trotzdem durchführen, weil mich der Wert einfach interessiert und vermutlich wird da auch Steuer auf dieses Erbe fällig.

Neuer Benutzer Unkrautzupfer/in Avatar von Norman
    München ist angesagter denn je, so dass ich meinem Vorredner zustimmen muss. Ein Verkauf ist keine gute Idee, es sei denn du brauchst Geld.
    Du kannst so eine Haus ganz wunderbar vermieten und monatlich ein schönes Sümmchen Geld dafür bekommen.
    Ich schaue mich selbst seit einiger Zeit nach einem Eigenheim in München um, und das Angebot ist nicht so große, da einfach alles sehr schnell verkauft wird.
    Ich habe mich deswegen bei dem Bauträger Demos.de in München informiert und möchte nun einen Neubau kaufen. Ich warte auf eine passende kleine Zweizimmer Wohnung.
    Mir ist wichtig, dass die Wohnung nicht weit von meiner Arbeit entfernt ist, so dass ich noch immer auf ein Projekt in der Nähe warte.
    An deiner Stelle würde ich das Haus auf jeden Fall behalten. Falls es etwas zu renovieren gibt, solltest du es machen und es dann vermieten. Mit so einem Erbe hast du meiner Meinung nach im Lotto gewonnen.
    Gruß

Benutzer Nützling
    Warum genau brauchst du denn eine Immobilienbewertung in München, willst du vielleicht deine Immobilie verkaufen?

Da kann ich dir gerne auch empfehlen sich auch bei der Firma Capiterra Group GmbH zu melden und genauer gesagt sich dem Herrn Birger Dehne zu melden.

Auf https://capiterra.li/ kannst du mehr darüber erfahren und er bietet den Ankauf von Immobilien an, also Immobilien jeder Art die sich in Wohnraum wandeln lassen.

Hoffe, dass ich euch dabei also eine tolle Hilfe mal war und Birger Dehne ist auch einer der größten Wohnungseigentümer Deutschlands!

LG

Erfahrener Benutzer Hobbygärtner/in
    Die richtige Immobilienbewertung zu finden kann manchmal sehr schwierig sein, besonders wenn man keine Erfahrung in diesem Bereich ist und es die erste Immobilienbewertung ist.

Selbst kenne ich mich in München nicht so gut aus, aber Hilfe von einem Immobilienmakler brauchte ich auch schon mal.
    Online habe ich die von https://wellhoener.immobilien/hausverwalter-oberhausen beantragt, da ich einen guten Hausverwalter in Oberhausen brauchte.

Sie bieten auch andere Leistungen wie Immobilienbewertung und nicht nur in Oberhausen, sondern in andere Städte natürlich, mehr Infos bekommst du auf ihrer Seite.

Stichworte

Lesezeichen