oben
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Benutzer Nützling

Welche Art von Fitnessbänder kaufen?

Guten Morgen!

Ich habe jetzt eine Zeit lang recherchiert, wie ich zu Hause ein effektives Training durchführen kann, weil ich der Meinung bin, dass ich mehr auf meine Gesundheit und meine Fitness achten muss. Merke schon, wie sich im Alter alles etwas anstrengender gestaltet, wie z. B. das Tragen von Erde im Garten.

Habe nach einer einfachen und kompakten Lösung gesucht und bin auf Fitnessbänder gestoßen. Aber da gibt es verschiedene Arten, einmal als Ring, einmal nur als langes Band... Was eignet sich denn für mich?
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

Benutzer Bananenpflücker/in
    Hallo,

natürlich merkt man sowas auch im Alter, aber ich finde, dass das grundlegende Problem der Gesellschaft ist, dass wir in den letzten Jahrzehnten immer fauler und fauler geworden sind und uns viel zu wenig bewegen. Das führt da nicht nur zu weniger Kraft, sondern auch zu viel weniger Ausdauer. Die Menschheit ist grundsätzlich einfach viel unsportlicher geworden. Alleine, wenn wir sehen, wie die Leute rumlaufen und sitzen - die ganze Körperhaltung hat sich verschlechtert und ist nicht gerade gesund.
    Ich plädiere meinen Freunden schon soo lange, dass sie einfach was für sich tun sollen, wenigstens so 2-3x die Woche - das schadet niemanden und die Zeit kann man sich locker nehmen. Zudem ist es so einfach, etwas Sport zu machen, ohne ins Fitnessstudio gehen zu müssen. Man kann Joggen gehen, Eigengewichtsübungen machen, oder mit Springseil, Schlingentrainer, Sandbags, Hanteln oder auch Fitnessbändern trainieren. Wie du richtig erkannt hast, gibt es da verschiedene Varianten:
    - Rundband: ohne Griffe, kann überall befestigt werden, verschiedene Stärken (bis zu 150 kg)
    - offenes Band: verschiedene Stärken, kann überall befestigt werden und der Widerstand kann individuell festgelegt werden
    Du kannst die Bänder super überall mit hin nehmen und auch outdoor sowie indoor trainieren, wenn du einen Platz hast, wo du das Band festmachen kannst. Die Fitnessbänder von aerobis sind bekannt für hohe Qualität und gute Dehnbarkeit der Bänder. Zudem gibt es da noch so ein Komplettsystem: den alhpaband Trainer. Da hast du dann auch eine Stange und Griffe, die du mit den Bändern kombinieren kannst. Ich kann sowohl Rundband als auch offenes Band empfehlen, müsstest du jetzt testen, mit was du lieber trainierst und mit was du mehr Möglichkeiten für Übungen hast.

LG

Benutzer Nützling
    Hallo! Also ich trainiere sehr gern mit Hanteln aber auch diesen Bändern.
    Meiner Meinung nach kann man mit beiden schon sehr viele verschiedene Übungen machen.
    Auf der Seite https://hantel-set.net/hanteltraining-frauen/ schaue ich mir auch ab und zu mal ein paar gute Übungen an.