oben
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer Unkrautzupfer/in

Garten frühlingsfit machen und neu gestalten, wie sieht es bei euch im Frühling aus?

Hallo Leute,

der Frühling naht! Es wird schon wieder wärmer bei uns und ich möchte unseren Garten frühlingsfit machen und neu gestalten, bzw. dekorieren. Zum Glück gab es kaum Frost und viele meiner Pflanzen haben den Winter überlebt.

Würde mir gerne von euch ein paar Inspirationen holen, was ihr so in eurem Garten macht. Mit welchen Blumen und Pflanzen setzt ihr Farbakzente und was pflanzt ihr alles an Obst und Gemüse an? Im Frühling darf es ruhig wieder bunter werden im Garten, habt ihr ein paar schöne Gestaltungsideen für den Frühling oder generell? Was habt ihr für allgemeine Gartentipps?

Vielen Dank und eine schönen Start in die Woche!
    registrieren oder einloggen, um Signaturen zu sehen.

Guten Morgen,

ja, jetzt im März lautet die Devise raus in den Garten! Aber in der aktuellen Situation ist es sowieso das Beste was man machen kann.

Bei uns liegen hauptsächlich die unangenehmen Gartenarbeiten an, Bäume und Sträucher zurückschneiden, Laub fegen, den Garten von umgraben, düngen, vertikutieren, Terrasse sauber machen, aber ich werde in naher Zukunft auch schon Zwiebeln und Möhren anpflanzen. Dieses Jahr probiere ich auch mal wieder Spinat und Kohlrabi.

Nach neuer Gartendekoration suche ich auch immer. Nachdem unser Urlaub letztes Jahr flach gefallen ist und wir noch nicht wissen, wie es dieses Jahr aussieht, hatten wir uns dazu entschlossen uns etwas Urlaubsfeeling nach Hause zu holen und haben uns einen Strandkorb gekauft: https://www.strandkorb-jentzsch.de/ Wir fahren schon seit vielen Jahren regelmäßig an die Nordsee und waren schon immer begeisterte Fans von den Strandkörben. Der Meisterbetrieb Jentzsch hat uns so einen Strandkorb nach unseren Wünschen individuell gefertigt, mit Schwenktisch, Flaschenhalter und Champagnerkühler, mit Handytasche usw. Also dem nächsten Lockdown blicken wir gelassen entgegen, wir verbringen den Urlaub im Garten.

Wie sieht es in deinem Garten aus?

VG

Morgen zusammen,

bei uns steht auch der Frühling vor der Tür, es ist in der Sonne schon richtig warm.

Ganz ähnlich wie beim Frühjahrsputz, machen wir jetzt auch unseren Garten frühlingsfest. Alles wird gereinigt und geputzt. Wir haben ein Gewächshaus, ein beheiztes Kalthaus, was jetzt auf Vordermann gebracht werden muss und neu bepflanzt wird, vorzugsweise mit Tomaten und Paprika. Der Rasen muss dieses Jahr etwas ausgebessert werden, dafür habe ich mir hier mal die perfekten Grassamen geholt: https://www.rasensamen-kaufen.de/ mit dem Sack Saatgutmischung komme ich jahrelang aus. Frische Blumen werden gepflanzt, frische Blumenerde wird nachgefüllt und der Gartenweg muss auch richtig saubergemacht werden. Das geht mit dem Hochdruckreiniger am besten und schnellsten.

Heute wird gutes Wetter, ich mache mich gleich mal ans Werk, schönen Tag noch.