Hallo Musafreunde
Es ist getan!!! Für 2005! Musa schläft........Pssst

Bis vor kurzem (2 Monate) sah meine Musa basjoo im Garten gepflanzt noch so aus:

Diese Musa Basjoo besitze ich seit 2003 und habe sie das erste Jahr im Wintergarten überwintert und dann Mai 2004 ausgepflanzt und bereits einmal erfolgreich überwintert. Siehe auch Beiträge im Beitrag von Jürgen Schmitz:
http://www.bananenshop.de/forum/show...7ff3546e6dc25f

Jetzt steht der nächste Winter vor der Türe und ich mache es etwas praktischer wie ich meine. Hoffentlich mit dem gleichen Erfolg!
Das Rhizom ist ja nun wirklich schon ziemlich erwachsen will ich meinen.
Hier die Vorbereitungen:


Es ist zwar prinzipiell möglich, diesen 160cm hohen Schutz auch alleine zu schaffen aber da gibt es eben Dinge die bleiben Männersache!:=)



Ob nun noch zusätzlich der Kasten außen herumgestellt wird, wie im letzten Jahr...mal abwarten. Ich denke schon!
Meine Idee war, mit dieser Methode im Frühling gleich schon den richtigen Schutz gegen die Spätfröste im Mai zu haben. ich brauche dann eigentlich nur einmal aufmachen ca. Ende März, wenn die Krokusse blühen, um das Matschige schnell zu entfernen und dann wieder trocken zu verhüllen. (Spätfrostschutz Austriebsschutz)


Das Dach wurde durch Styrodurplatten mit Hasendraht vor Schneebruch und Sturmwinden geschützt.
Wer mehr Bilder sehen will...aber gerne! Mailt mich an. oder interessiert euch die gesamte Serie?
Ich bin ja gespannt, wie diese tolle Musa Basjoo im Frühling 2006 wiedererwacht.
Tschüs derweil und schlaf gut Muselchen bis 2006.....=)

Musa••Si••Marina