Loading
digicube Garten


.

Exoten Kaffeepflanze

Einkaufstipps

Habe heute beim Surfen ein Angebot gefunden, was vielleicht einige interessieren könnte. Eine 30-40 cm grosse Kaffeepflanze.


Man muss bei einer Kaffepflanze ziemlich aufpassen mit Temperaturschocks. Das mögen die garnicht, eher gleichbleibende mässige Temperaturen. Ich hatte schonmal vor 3 jahren eine Kaffepflanze, die war auch schon knapp 1 m gross geworden. Im Winter mache ich den Fehler, das sie beim Lüften ziemlich nah der Balkontür stand und das hat sie dann hinraffen lassen. Jeden tag n kalter Zug kommt ihr wohl nicht gut.

Ich werd es nun nochmal mit einer Kaffeepflanze probieren. mal schauen wie es ausgehen wird. ich berichte dann mit Bildern. Die Kaffepflanze ist ziemlich günstig, wenn ich bedenke das sie bei mir im Baumarkt 15€ kostet bei gleicher grösse. Den Link hab ich hier beigefügt.

 

 

 

Luckybamboo.de - originelle Geschenkideen.

 

 


interessante Pflanzen: